Vorschau Sommer 2024 von Andrea Kühn

 22. Juni 2024 Eltern-Kind-Tag

Was Neues wagen und Gutes tun. Das ist meine Intention für einen Eltern-Kind-Tag, an dem wir gemeinsam von 10 bis 16 Uhr ein Projekt anpacken, welches unsere Dorfkirchen aufwerten soll. In diesem Jahr widmen wir uns der Kirche Greiffenberg, die nach der jahrenlangen Sanierung noch etwas aufgehübscht werden soll. Denn viele kleine und große Hände können so einiges bewirken, aber das gemeinsame Erlebnis steht ganz oben.

Wer mitmachen möchte, melde sich bitte zwecks Planung bis spätestens 10. Juni bei mir.

13.- 14. Juli 2024 Pilgern mit Kindern

Es ist wieder soweit, wir wollen uns auf den Weg zur nächsten Kirche begeben. Diesmal pilgern wir von Biesenbrow nach Greiffenberg inmitten von weiträumigen Wiesen und viel Himmel. Wir werden wieder in der Kirche übernachten, die ja nun frisch saniert und mit Küche und Toiletten ausgestattet ist. Auf den Weg machen wir uns am Samstag gegen 14 Uhr und unsere Pilgerreise endet wieder mit einer kleinen Andacht sowie einer gemeinsamen Kaffeetafel am Sonntag 14 Uhr.

Interessierte Wegbegleiter*innen melden sich bitte bis 5. Juli bei mir.

28. Juli – 1. August 2024 Sommer der Psalmen

Schon zur Tradition geworden, ist unsere alljährliche Sommerfreizeit in der Feld-Wald-und-Wiesen-Schule in Groß Fredenwalde. Die umgebende Natur bietet sich ideal dafür an, mal über die Psalmen der Bibel nachzudenken. Das tun wir auf vielfältige Weise. Man darf gespannt sein, was wir so alles erleben und wie wir die Natur und das Leben danach mit anderen Augen erblicken. Und alles mündet in einem eigenen Psalm.

Interessierte Sommerfreizeitler*innen melden sich bitte auch hier bis zum 5. Juli bei mir. Teilnahmekosten betragen 50 € pro Kind.