Im Juli waren 8 Kinder und Dackel Pepe auf Pilgertour von Mürow nach Biesenbrow mit anschließender Übernachtung in der Kirche. Unser Thema dabei war die Jahreslosung “ Du bist ein Gott, der mich sieht.“ Einfach toll.

Vom 23. bis 27. Juli waren wir wieder in der Feld-Wald-und-Wiesen-Schule in Groß Fredenwalde zu unserer Sommerfreizeit. Stolze 16 Kinder waren mit dabei, als wir uns den sieben „Ich-bin-Worten“ von Jesus widmeten und lernten uns selbst besser kennen. Unvergessliches Erlebnis.

In der zweiten Herbstferienwoche erkundeten 4-6 Kinder den Heiligen Franziskus näher. Am Ende schrieben wir sogar unseren eigenen Sonnengesang. Eine sehr wissenswerte und kreative Zeit.

Kindermusical mit Krippenspiel am 23.12.2023 um 15 Uhr in der Kirche St. Marien Angermünde.
Alle Jahre wieder stehen Krippen unterschiedlichster Ausführungen in den Kirchen und unter den Weihnachtsbäumen zu Hause.
Sie stellen die Geschichte nach Lukas 2,1–20 dar. Weihnachten ohne eine Krippe ist kaum denkbar. Doch wie ist sie entstanden?
Um diese Geschichte Euch zu erzählen, haben die Kinder des Kinderchores unter der Leitung von Maria Schella und die Kinder aus drei Christenlehregruppen unter meiner Leitung am Tag vor Heiligabend in die Kirche Sankt Marien Angermünde eingeladen.
Erfahrbare Geschichte wurde hier in einem Kindermusical mit Krippenspiel verpackt.

Und was sollen wir sagen, es hat geklappt. 150 Besucher*innen, große und kleine, waren in die Kirche gekommen
und alle lauschten gespannt der gespielten Geschichte, welche mit passenden gesungenen Liedern unterteilt war.
Zwischenzeitig war es so ruhig im Kirchenraum, dass man es förmlich spüren konnte,
was Franziskus bei den Menschen mit seiner besonderen Weihnachtsdarstellung erreichen wollte.
Auch wir erlebten mit allen Sinnen die Geschichte. Wie es damals gewesen war vor 800 Jahren, als Franziskus die Weihnachtskrippe zu uns bringt.
Dieses besondere Erlebnis des Zusammenseins und Zusammenwirkens kurz vor Heiligabend hat Spuren bei den Besucher*innen, aber auch bei uns Akteuren hinterlassen. Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen erhalten mit einem Wunsch nach Mehr. Danke dafür! Und so dürft Ihr weiterhin gespannt sein, was dieses MEHR noch alles zu bieten hat. Wir freuen uns auf jedem Fall, wenn wir Euch bei unseren Veranstaltungen wiedersehen und erleben dürfen.